Blogs

Hier könnt ihr Lasse auf seiner Tour begleiten :)
Da könnt ihr Jan L. auf seiner Tour begleiten :)
Und hier gibts den heißen Scheiß von Tobi L.
Zack Nr. 4 : Felix Blog
und hier noch der Blog von Yong-Min, extrem viele Bilder (auch von uns)

Donnerstag, 25. August 2011

KM 667: How to - Unkontrolliert eine Staatsgrenze überschreiten.


Nach unserem dreitägigen Aufenthalt in Kopenhagen soll es Richtung Göteborg und deshalb steht nach Überquerung der Öresundbrücke ein Grenzübertritt vor Malmö an.

Um einer Grenzkontrolle zu entgehen, muss eine spezifische Analyse der Zollbeamten vorausgehen, die tiefgründig die Präferenzen und Abneigungen der Kontrolleure erfasst. Der nächste Schritt, die Planung des Vorgehens, macht sich die Analyse zunutze und nutzt Schwächen des zu überwindenden Grenzsystems aus. Anschließend muss das Vorgehen geradezu akriebisch vorbereitet werden, wobei Nachlässigkeiten leicht zum Verhängnis werden können. Nach Vollendung der erwähnten Schritte dürfte der letzte Schritt, der Grenzüberschritt, keine sonderlich großen Probleme mehr bereiten. Der ausgeklügelte Plan wird sorgfältig ausgeführt, wobei zu beachten ist, die Vorbereitungen nicht durch Leichtsinnigkeiten aufs Spiel zu setzen.

In unserem Fall bedeutete das, dass wir drei Tage vorher nicht duschten und kurz vor der Abfahrt die Schweißdrüsen auf Hochtouren brachten.



Fjodor wäre stolz auf uns


Ein letztes Mal joggten wir am Kopenhagener Kreuzfahrschiffshafen und an der kleinen Meerjungfrau vorbei. Schweißtriefend gings ab über die Brücke Richtung Schweden. Als wir an der Grenzkontrolle das Fenster öffneten um einer wunderschönen Schwedin den Grund unserer Reise zu erklären schlug ihr eine Duftkulisse entgegen, dass sie nur noch ein paar knappe Fragen stellte und uns einreisen lies.

3 Kommentare:

  1. Jungs, Ihr seid verrückt !

    AntwortenLöschen
  2. Geil geil geil... auch schon wieder geil ! Man grüßt mir Göteborg, dass ist wirklich ne schöne Stadt. Ach ja kleiner Tipp von mir: Unten am Stena Fährhafen den Weg hoch in die Stadt gibt es nen Süßigkeitenladen, der alles hat was das Herz begehrt und jetzt kommt der Hammer ---> Man bezahlt pauschal nur nach Gewicht HAMMER die Straße heisst glaube ich Djugardsgatan... Und laut Holle soll die Konst Kultur Kök auch unten bei der Stena direkt am Wasser für nen guten Umtrunk sehr geeignet sein.

    Also rockt die Scheiße fett...

    Gruß,
    Nilsson

    AntwortenLöschen
  3. Geile Sache Jungs! Na sicher bin ich stolz auf euch! Komisch eigentlich, dass die wunderschöne Grenzbeamtin nicht zu euch in den Bus gehüpft ist - so geht mir das nämlich immer, wenn ich gelaufen bin. ;) Also: Beim nächsten mal wieder vorher laufen und dann kriegt ihr bestimmt die wunderhübsche Norwegerin, die an der Grenze auf euch wartet rum!
    :D

    AntwortenLöschen