Blogs
Hier könnt ihr Lasse auf seiner Tour begleiten :)
Da könnt ihr Jan L. auf seiner Tour begleiten :)
Und hier gibts den heißen Scheiß von Tobi L.
Zack Nr. 4 : Felix Blog
und hier noch der Blog von Yong-Min, extrem viele Bilder (auch von uns)
Sonntag, 18. September 2011
KM: 3441 - Über den Wolken…
… ist es ziemlich kalt! Nichts desto trotz haben die BBB's den Heilhornet in die Knie gezwungen. Der extrem verregnete Aufstieg gestaltete sich länger als wir gedacht hatten und so mussten wir bei Einbruch der Dämmerung die Bezwingung des Gipfels auf den nächsten Tag verschieben, eine gute Entscheidung wie sich zeigen sollte…
Am nächsten Tag wurden wir von den ersten Sonnenstrahlen aus dem Bett gekitzelt. Es sollte einer der bedeutendsten Tage in der Geschichte des Bergsteigens werden. Nach ca. zwei Stunden war es dann soweit: Wir standen auf dem Gipfel des Heilhornet und konnten die grandiose Fjordlandschaft aus 1069 Metern Höhe bestaunen.
Wieder am Fuß des Berges angekommen machten wir uns glückselig und erschöpft auf den Weg zur nächsten Fähre. Als wir am Anleger ankamen wurden wir mit ungläubigen Blicken empfangen: Eine kleine Gruppe Deutscher die in Norwegen ihr täglich Brot verdienen genossen ihren Feierabend am Anleger und konnten es kaum fassen die BBB's zu treffen. Sie fragten uns ob wir schon das Loch im Berg gesehen hätten. Nachdem uns versichert wurde, dass das der Oberhammer sei, kehrten wir um und fuhren zurück in Richtung des Lochs im Berg. Der Oberhammer!
Nun verlassen wir die Fjords gen Osten und werden von den letzten Sonnenstrahlen verabschiedet…
… bei solchen Anblicken denken wir an Euch und freuen uns, dass ihr unseren Blog so fleißig mitverfolgt!
Schöne Grüße nach Hause, eure BBB's!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich sowas höre!
AntwortenLöschen