Røros 8.09 - 12.09
Nach unserem sechstägigen Aufenthalt in Røros machen wir uns gegen Abend auf den Weg nach Trondheim. Damit geht unserer "Kurzurlaub" bei Gabi zu Ende und wir sind wieder auf der Straße.
Der Weg nach Trondheim ist verregnet und wir die Straße verläuft neben reißenden Flüssen. Das tut der guten Laune jedoch keinen Abbruch, wenn wir an die Erlebnisse in Røros denken: Hundeschlitten und Kanu fahren, den Bus reparieren und in einem richtigem Bett schlafen.
Wer unseren Blog verfolgt hat weiß, dass wir nicht nur eine kaputte Lichtmaschine hatten, sondern das es auch in den Bus geregnet hat. Das Zelt des Aufklappdachs war an der Rückseite komplett aufgerissen. Also musste das zerrissene Stück ausgeschnitten und mit Soffstücken aus einem Auschlachtzelt von Gabi geflickt werden.
Diese Flickarbeiten wurden von spaßigen Unternehmungen aufgehalten: ein zweimaliger Besuch bei Anne und Gisle. Bei unserem ersten Besuch waren wir zum Hundewagen fahren eingeladen! Einer der Höhepunkte unserer Tour bis jetzt J
Zwei Tage später waren wir schon wieder bei Anne und Gisle, dieses Mal um uns ein Kanu zu leihen.
Nun sind wir kurz hinter der wunderschönen Stadt Trondheim, der 3. Größten Norwegens, mit 170.000 Einwohnern. Nun wollen wir bis Mo i Rana in den Norden fahren. Hoffentlich haben wir auf dem Weg noch einmal die Möglichkeit von uns hören zu lassen. Bis dahin eure BBB's!
Till dein Bart schockt ja mal :D
AntwortenLöschenRichtig schick, Till :D
AntwortenLöschenIhr könnt euch ja ein paar Hunde mitnehmen, falls der Motor ausfällt! Und Tills Bombenlegerbart ist ja wohl der hammer! ;)
AntwortenLöschenhab gerade mal wieder in euren blog geguckt und bin ziemlich neidisch, wenn ich die neuen bilder seh!
AntwortenLöschenIch wünsch euch noch alles gute für die weitere fahrt :)
liebe grüße,
cecilia