Blogs

Hier könnt ihr Lasse auf seiner Tour begleiten :)
Da könnt ihr Jan L. auf seiner Tour begleiten :)
Und hier gibts den heißen Scheiß von Tobi L.
Zack Nr. 4 : Felix Blog
und hier noch der Blog von Yong-Min, extrem viele Bilder (auch von uns)

Samstag, 10. September 2011

Von Lichtmaschinen und anderen Kuriositäten...


Es waren einmal zwei Edelmänner voller Tatendrang, jedoch ohne Pläne um dieser Energie freien Lauf zu lassen. Der eine verdiente sein täglich Brot in einem Speisehaus, der andere in einer Schänke. Es begab sich zu der Zeit, dass sich die Burschen und Mädchen abends im Wirtshaus trafen, um bei Trunk und Musik den Alltag hinter sich zu lassen.
Eines Abends trafen sich dort die beiden Edelmänner und nach ein zwei Krügen kamen sie ins Fantasieren: "Jetzt auf einer einsamen Südseeinsel in der Karibik!" "Perlentauchen am Golf von Mexiko!" oder "Urlaub auf dem Bauernhof!". Am nächsten Morgen war ihnen der Schädel zu schwer zum aufrecht gehen, doch etwas war vom Vorabend geblieben: sie hatten sich mit dem Reisefieber infiziert....




... 133 Tage später, die BatlicBullyBoys mutterseelenallein in der Wildnis. Es ist Nacht. Keine Geräusche außer  das monotone Brummen des Motors. Schwärzeste Dunkelheit bis auf die Lichtkegel, die Bertha auf den Asphalt wirft. Doch plötzlich: Ein rotes Licht! Aber es erlischt ehe wir sehen, woher es kommt. Till merkt, wie sich seine Nackenhaare sträuben und das Adrenalin durch seine Adern gepumpt wird. Er ist gespannt wie eine Bogensehne, jederzeit für alles bereit. Dann wieder! Es hält sich länger. Till zuckt zusammen. Ein markerschütterndes Schreien hallt durch die Wildnis. Lennart hat festgestellt das die Batterieladeanzeige von Bertha die Ursache für das rote Flackern ist: Die Lichtmaschine ist defekt!!!




Da kann nur eines helfen: Jogginghose an und ab untern Bus! Nach einigen Handgriffen und viel Gefluche ist der Schalter ausgebaut und das fachmännische Auge erkennt sofort, die Kohlestifte sind auf. Also geht es nach Roros, einen neuen Regler besorgen.



Das nun routinierte Team der BBB's schwingt sich ein letztes Mal unter den Wagen, ein paar präzise Handgriffe und die Batterieladeanzeige wird in ewiges Schweigen versetzt.



2 Kommentare:

  1. Sauber, da sage ich nur " Selbst ist der Mann " ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Alex aka Dampfhammer11. September 2011 um 15:20

    echte Kerls sind das, die BBB's!

    AntwortenLöschen